Über mich

Die Affinität zu Hunden begann schon in meiner Kindheit. Mit unserem Schäferhund habe ich die „Hunde-Show“ einstudiert. Diese bestand aus Pfötchen geben, Sitz, Platz und Laut geben. Immerhin 10 Pfennig Eintrittsgeld konnte ich meinen Eltern damals dafür abluchsen. Leider wurde die Show, Ende der 80er Jahre, schnell wieder abgesetzt, da ich keine neuen Elemente eingebaut habe, sie so recht schnell fade wurde und die 10 Pfennig nicht mehr wert waren.

Als es dann später um die Berufswahl ging, lag meine Entscheidung zwischen irgendwas mit Hunden oder Pflanzen, für beides habe ich eine große Leidenschaft. Meine Entscheidung fiel auf die Pflanzen, da Gärtnerin mir damals als anerkannter Ausbildungsberuf sicherer erschien.
Heute bin ich gelernte Agrarbetriebswirtin. Im letzten Jahr habe ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin gemacht, zusätzlich habe ich noch ein Praktikum bei einer Hundeschule in Straelen absolviert, da ich dort selber seid 13 Jahren Kundin bin und mir die Trainingsmethoden und der Stundenaufbau sehr zusagen.

Heute bin ich sehr glücklich darüber, meine eigene Hundeschule betreiben zu können, denn es ist mir ein großes Anliegen aus Mensch und Hund ein Team zu machen.

Nach oben scrollen